Dienstleistungen - Hardware- und Softwareservices

Mit Hardware- und Softwareservices reduzieren Sie Ihr Risiko



Durch Systemausfälle gerät Ihr Business
schnell aus der Balance.



Klar strukturierte Geschäftsprozesse, abgebildet auf modernen IT-Systemen, sind für den Erfolg eines Unternehmens heute obligatorisch. Wenn diese Systeme versagen, gerät Ihr Business schnell aus dem Takt. Blitzartig und ohne Vorwarnung treten Störungen an Informationssystemen auf.

Für den Anwender ist es von nachrangiger Bedeutung, ob sein PC, sein Notebook, der Abteilungsdrucker oder der Datenserver seinen Dienst versagt, ob nur er oder die ganze Abteilung von der Störung betroffen ist. Er kann die an ihn gestellten Anforderungen nicht optimal erfüllen und die Zeit bis zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit wird zum Maß für guten Service. Die Unternehmensführung betrachtet derartige Szenarien aus einer anderen Perspektive, aber in jedem Fall fließen Freundlichkeit, Verständnis, Kooperationsbereitschaft und Know-How des Servicepersonals in diese Bewertung ein. Eine gut organisierte Serviceorganisation meistert jeden Störfall durch Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Reaktion, verbunden mit einer hohen Lösungsquote.

Gewachsene, verteilte IT-Infrastrukturen beinhalten unterschiedliche Modelle verschiedenster Hersteller und stellen auf Grund einer hohen Heterogenität zusätzliche Anforderungen an das Servicepersonal. Um die richtigen Entscheidungen vor Ort treffen zu können, ist neben dem ständig aktuellen Kenntnisstand in den eingesetzten Technologien auch die langjährige Erfahrung von großer Bedeutung um Fehler schnell und sicher zu erkennen und der Sachlage nach adäquat beseitigen zu können, möglicherweise bis hin zur vollständigen Reinstallation, aber immer mit abschließenden Funktionstests. Verfügbarkeitsstufen legen fest, ob die betroffenen Systeme wie Server, PCs, Notebooks, PDAs, Netzwerkkomponenten oder Peripheriegeräte repariert oder ausgetauscht werden.

Professionelle Service Mitarbeiter von DHG Service Center verfügen über die geforderten Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Standardsoftware und Netzwerkprodukte, um die Verfügbarkeit von IT-Systemen im Störungsfall binnen kürzester Zeit und unter Beachtung der vereinbarten Reaktionszeiten wieder herzustellen. Den Kundenanforderungen entsprechend halten wir den benötigten Ersatz vor.

DHG Service Center gewährleistet im Rahmen von Managed IT Services mit den Leistungspaketen Hard- und Softwareservices die optimale Verfügbarkeit Ihrer IT-Infrastruktur bei kalkulierbaren Kosten.
Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr!

Unsere Leistungen

Vor Beginn der Implementierung definieren wir gemeinsam mit Ihnen im Rahmen eines Anforderungsworkshops exakt den Umfang der Hard- und Softwareservices, als Voraussetzung für die erfolgreiche Durchführung der Serviceleistungen.

Unsere Hardware- und Softwareservices gliedern sich gemäß ITIL-Standards in die Leistungspakete:

Ihr Vorteil

Basierend auf der vorgegebenen Leistungsbeschreibung wissen Ihre Systembetreuer und Ihre Anwender, welche Unterstützung Ihnen innerhalb welcher Reaktions- und Wiederherstellungszeit zur Verfügung gestellt werden kann.

Mit den Hard- und Software-Services von DHG Service Center profitieren Sie insbesondere von