Dienstleistungen - Servicemanagement

Mit Servicemanagement behalten
Sie die Fäden in der Hand



Transparentes Servicemanagement schafft Freiräume.



Die tragenden Säulen für die erfolgreiche Duchführung von Managed IT Services sind Steuerungssicherheit, Transparenz und die optimale Betreuung der Anwender. Mit Servicemanagement entstehen aus Ihren Servicelevelrequests (SLR) messbare Servicelevelagreements (SLA) um IT-Service Leistungen unter objektiven Kriterien bewerten zu können. Unter betriebswirtschaftlichen Aspekten ist gerade diese Messbarkeit von entscheidender Bedeutung.

Im produktiven Betrieb sind vielfältige Vorgänge wie Installationen, Änderungen an Hard- und Software, Ersatzbeschaffung, Reparatur oder Entsorgung durchzuführen. Bei diesen Tätigkeiten kann ohne effektives Management manches schnell aus dem Ruder laufen. Durch ungenaue Terminabsprachen, Fehlerbeschreibungen und ineffizienter Einsatzplanung entsteht Unmut bei den Anwendern schon bevor der Systemtechniker eintrifft. Dass dadurch Reibungsverluste entstehen können, ist für jeden vorstellbar.

Unternehmen, die das Management ihrer IT-Systeme an DHG Service Center vergeben, können sich auf Ihren Ansprechpartner verlassen. Termingerechte Durchführung von Serviceleistungen, der Einsatz von Mitarbeitern entsprechend der geforderten fachlichen, wie persönlichen Eignung werden aus einer Hand koordiniert. Anhand von klar definierten Kennzahlen lässt sich der Grad der Erfüllung messen. Aus den sich dadurch erschließenden Optimierungspotenzialen können konkrete Maßnahmen zur Qualitätssteigerung abgeleitet werden. Die Kundenzufriedenheit wird durch regelmäßige Analysen messbar und stellt ein geeignetes Steuerungsmittel dar, um die Leistungen von DHG Service Center zu bewerten, als auch die eigenen Unternehmensprozesse den tatsächlichen Bedürfnissen des Hauses kostengerecht anzupassen.

DHG Service Center stellt im Rahmen von Managed IT Services mit dem Leistungspaket Servicemanagement die übergreifende Steuerung der Dienstleistungen und Dienstleister sicher. Trends in der Entwicklung der IT-Landschaft werden frühzeitig erkannt und Fehlentwicklungen vermieden.

Unsere Leistungen

Als Voraussetzung für die erfolgreiche Durchführung definieren wir gemeinsam mit Ihnen vor Beginn der Implementierung exakt Art und Umfang der Leistungen des Servicemanagements. Ebenso wird die Steuerung der Störungsbearbeitung detailliert mit Ihnen vereinbart.

Zum Servicemanagement zählen wir Leistungen, wie

Ihr Vorteil

Zum Erfolg Ihres Unternehmens trägt DHG Service Center nicht nur mit technischen Dienstleistungen von höhster Qualität bei, sondern auch die Optimierung der Geschäftsprozesse wird durch systematische Koordination und professionelles Management der verschiedenen Dienstleistungen wirksam unterstützt. Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt der Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.

Sie profitieren von